Die Zucht


Meine Zucht



***Jane wurde von Sherlock belegt - mit etwas Glück wird +/- 11.11.2023 der B-Wurf geboren***


Ich möchte meine Nachzuchten in verantwortungsbewusste & vertrauensvolle Hände abgeben, bitte nimm dir die Zeit zum vollständigen ausfüllen der Anfrage.

Welpenanfragen, die sich in erster Linie nach dem
Preis richten, werden von mir nicht beantwortet!

Wir sind die Heeler Dealer´s


Ich bin Sharleena Hauser, geboren am 17.10.1990 in Stuttgart und wohne auf der schönen schwäbischen Alb im Raum Reutlingen.

 

Ich arbeite als selbstständige Hundetrainerin und bin Inhaberin des Hundezentrum Hauser. Neben dem Training, führe ich eine kleine Hundebetreuung und Pension. Selbstverständlich besitze ich hierfür die Erlaubnis nach §11 TierSchG.


Es ist mir ein großes Anliegen Menschen zu zeigen, wie sie ihren Hund über Motivation und positive Verstärkung ausbilden können, ihn über klare Regeln und Grenzen Sicherheit geben, sich durch gegenseitigen Respekt Vertrauen aufbaut, Verständnis für die Bedürfnisse unserer Hunde wecken und wie diese artgerecht ausgelastet werden können.


Unter dem Zwingernamen "von den Hohenheimer Herdern" züchte ich seit 2013 erfolgreich Holländische Schäferhunde.


Im Sommer 2020 konnte ich mir meinem Traum vom Blue Heeler erfüllen und meine Traumhündin Cattle Catchers Insane Jane bereichert seit dem mein Rudel und vor allem mein Leben. Da ein Cattle kein Cattle ist, zog im Sommer die rote Wakanda Dreamcatcher Eveliina aka Liv ein. Im laufe der Entwicklung hat sich leider gezeigt, dass Liv in meinem Rudel nicht glücklich wird. So durfte sie Ende August 2022 zu Betty & Lisa ziehen und wird zu gegebener Zeit meine Zucht bereichern.


Die Heeler Dealer Familie hat sich verändert und ist 2023 fleißig gewachsen. Aufgrund der seit 2023 entwickelten Epilepsie meiner Holländerin Roosi musste ich einige schwere Entscheidung treffen. Meine geliebte Cattle Catchers Insane Jane habe ich zu Linda, Konsti & Jaro ziehen lassen. Auch wenn mein Herz sehr schmerzt freue ich mich, dass Jane und ihre Familie so glücklich miteinander sind. Die kleine Flying Desert Dingo´s Ella bereichert Steffi und ihr Rudel. Winddrover Genie in a Bottle wohnt in direkter Nachbarschaft bei Steffi, Marc & Leon. Alcheringa Joy, die kleine Importhündin aus Serbien, wirbelt bei Thomas und seinem Rudel herum. Trotz der schwierigen Zeit bin ich so unsagbar glücklich aus meinem ersten Cattlewurf meine Insane Heelers A Black Pearl born for Heeler Dealer behalten zu haben.


Ich freue mich sehr, dass ich so wunderbare Menschen in meinem Leben zu haben die gemeinsam mit mir den Traum der Zucht gestalten- Danke ihr Lieben, ihr macht mein Leben so reich!



Zuchtziel


Ich möchte die ursprünglichen Eigenschaften erhalten und fördern. Außerdem möchte ich meinen Teil zur Erweiterung des international begrenzten Genpool beitragen.

 

Für mich haben die Gesundheit und das Wesen meiner Zuchthunde absloute Priorität! Ich möchte gesunde Hunde mit einem offenen, sicheren Wesen züchten.

 

Der Australien Cattle Dog ist ein aufgeschlossener und sportlicher Allrounder, diese Eigenschaften gilt es zu erhalten und fördern.

 

Ziel ist, dass meine Hunde und Nachzuchten für alle Sparten das Hundesport (Rettungshundearbeit, Agility, Obedience, Mondioring...) geeignet sind. 

 

Meine Cattle sind auch als "reine" Familienhunde geeignet, dies ist nur bei entsprechender körperlicher und geistiger Auslastung und konsequenter Führung möglich.

 

Ich züchte keine Sportgeräte sondern sportliche Familienmitglieder. Eine Abgabe in Zwingerhaltung ist ausgeschlossen!

 

Schönheit ist nicht das Wichtigste, aber ich möchte den mittleren, nicht zu schweren Rassetyp fördern. Meine Zuchthunde entsprechen selbstverständlich dem gültigen Rassestandard.

 

Ich züchte unter dem ACDCD e.V. (Australian Cattle Dog Club Deutschland) welcher Mitglied des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) ist. 

 

Meine Hunde besitzen VDH/FCI Ahnentafeln und auch die Welpen werden mit VDH/FCI Papieren abgegeben.



Share by: